Olive oil tuscany
Tuscany  olive oil in tuscany  Olive Toskana
DER BETRIEB - DIE PRODUKTE - I.G.P. ZERTIFIKAT - DER MONTALBANO - OL UND GESUNDHEIT - KONTAKT
  PHOTO GALLERY      VERIFY OUR OLIVE OIL QUALITY      AUSZEICHNUNGEN
Tuscany olive oil  

Die Produkte

Seit Jahren produzieren wir Extra Virgin Olivenöl der gemischten Variante, d.h. unter Gebrauch aller unterschiedlichen Olivensorten, welche auf unseren hundert Jahre alten Olivenhainen present sind und die folgenden Sorten umfassen:

LECCIO – LECCINO – MORAIOLO – FRANTOIO – PENDOLINO – ARANCINO – LARCIANESE, wobei die letzgenannte Variante eine örtlich typische ist.

Dieses Extra Virgin Olivenöl enthält alle Düfte unserer Toskana.

Die Kompositionseigenschaften werden folgendermassen zusammengefasst:

Cultivar Blend

Sie verfügt über einen harmonischen und fruchtigen Geschmack, reich an pflanzlichen Noten und mit Düften von Artischocken und Mandeln. Ideal zum Verzehr auf getoastetem Brot, zur Gemuesesuppe, auf graupen, zu ofen-gebackenem Fisch.

Da sich während der letzten Jahre eine Begeisterung für feinere Geschmackssorten festgestellt hat, haben wir beschlossen, zusätzlich auch sortenreines Extra Virgin Öl ("MONOCULTIVAR") herzustellen und so einige Geschmackssorten mit einmaliger Struktur und Volumen zu kreieren.

Die Kompositionseigenschaften der sortenreinen Öle werden wie folgt definiert:

Monocultivar Frantoio

Sein Geschmack ist intensiv und doch delikat, reich an pflanzlichen Noten wie frisch gemähtem Grass.

Ausgezeichnet zum Verzehr mit Salaten, zu ofengebackenem Fisch, mit Gemüse, zu gekochtem Fleisch, auf hellem Fleisch.

Monocultivar Moraiolo

Sein Geschmack ist sehr delikat und doch streng, reich an fruchtigen Noten und pfefferig, mit stechendem Aroma von gerösteten Mandeln, Salbei und Artischocken.

Köstlich zu Gemüsesuppen, auf getoastetem Brot, mit runden Bohnen, zum Steak.

olio di oliva in toscana